Laterne, Laterne, ...

Laterne, Laterne, ...

11.11.2014 14:30

... so tönte es gestern von der Wilden Wiese herüber. (Nicht zu verwechseln mit der Wildblumenwiese ... hier ist unser Kindergarten "Wilde Wiese" gemeint.)


Erst wurde am Lagerfeuer gemeinsam gesungen und dann startete der Umzug, mit Fackeln begleitet von der Wegendorfer Feuerwehrjugend, quer durch das Dorf.



Da war es noch fast hell. Einige Male legte der leuchtende Kinderzug den Verkehr im Ortskern lahm. Aber alle Autofahrer hatten Verständnis und man hörte kein ungeduldiges Hupen. Bald war es dann richtig dunkel, aber an der Hand von Mama, Papa, Oma oder Opa und mit den vielen bunten Lampions hatte niemand Angst.



Der Rundgang führte durch die alte Schulstraße, dann durch die Alte Poststraße. Schließlich traf man sich in der Kirche, wo der Pfarrer die Geschichte vom Heiligen St. Martin erzählte. Am meisten Spaß hatten die Kleinen aber beim Singen des Kinderliedes "Wenn du glücklich bist, dann klatsche in die Hand ...".



Das war wieder einmal ein ganz besonders schönes Fest und für die Kleinen ein tolles Erlebnis.


Noch mehr Fotos sind in der Galerie zu finden: St. Martinsumzug 2014


Einstellungen Andere Artikel dieser Kategorie, die für Sie interessant sein könnten: Neueste Artikel der Kategorie Bericht aus Wegendorf
Kommentar zu "Laterne, Laterne, ..." verfassen
Smileys
cool
mmh
verliebt
zunge
blume
schlecht
schaem
schade
nerd
zwinker
super
lach
huch
freu
engel
teufel
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
[bbx][/bbx]


Xobor Xobor Blogs
Datenschutz